• ORGANISATOR
  • ORGANISATOR
  •  
  • PRESENTING PARTNER
  • PRESENTING PARTNER

Presenting partner

Ein grosses Dankeschön geht an unseren Presenting Partner Sbrinz, dank dessen grosszügiger Unterstützung der Goldene Koch 2017 zu einem grossartigen Erlebnis wird.

Presenting Partner

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

partner

Für das Zustandekommen und eine erfolgreiche Durchführung des Goldenen Kochs sind wir auf unsere zahlreichen Partner angewiesen. Ein herzliches Dankeschön an die Partner des Goldenen Kochs 2017!

Partner

  •  
  •  
  •  

Sponsoren

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere zahlreichen Sponsoren, dank deren Unterstützung der Goldene Koch jedes Mal zu einem grossen Erlebnis wird.

Sponsoren

  •  

warensponsoren

Es ist eine grosse Freude für einen solchen Event die Unterstützung von Warensponsoren zu erhalten, welche die Qualität des Anlasses noch unterstreichen. Herzlichen Dank an die Warensponsoren des Goldenen Kochs 2017!

Warensponsoren

MEDIENSPONSOREN

Dank unserer Mediensponsoren wird diesem grossen Anlass auch in der Medienlandschaft der Gastronomiebranche die verdiente Aufmerksamkeit geboten. Herzlichen Dank!

Mediensponsoren

  •  
  •  
  •  
  •  

Erfahren Sie untenstehend mehr über den Presenting Partner des Goldenen Kochs.

sbrinz aop - der vielseitige innerschweizer extrahartkäse

Der Sbrinz ist seit Jahrhunderten weit über die Schweizer Landesgrenze hinaus begehrt. So begehrt, dass die kürzeste Transitverbindung zwischen der Zentralschweiz und Norditalien vor der Eröffnung des Gotthards, die Sbrinz-Route, nach dem Sbrinz-Käse benannt wurde. Wer heute auf der Sbrinz-Route unterwegs ist, entdeckt eine raue und doch liebliche Landschaft, die auch den Charakter des Sbrinz prägt. Doch nicht nur die Sbrinz-Route verbindet über die Landesgrenzen hinaus Regionen und Kulturen - dasselbe tut auch seit jeher der Sbrinz AOP-Käse.

Für dessen Produktion wird nur erstklassige Rohmilch verwendet. Konstante Kontrollen während des gesamten Produktionsprozesses garantieren, dass der Konsument in den Genuss eines 100% natürlichen, qualitativ hoch-stehenden Produkts kommt. Die Sbrinz-Käsereien, 28 ausgesuchte Tal- und Alpkäsereien in der Innerschweiz, arbeiten nach strengen Richtlinien. Die Verwendung irgendwelcher Zusatzstoffe oder gentechnisch veränderter Organismen ist verboten. Für die Reifung braucht der Sbrinz AOP sehr viel Zeit. Das Mindestalter für den Konsum beträgt idealerweise 24 Monate. Je länger die Reifedauer, desto aromatischer und würziger wird das Bouquet. Sbrinz schmeckt als Möckli (brechen, nicht schneiden!), als Hobelrolle oder aber auch als Reibkäse.

www.sbrinz.ch

Erfahren Sie untenstehend mehr über die Partner des Goldenen Kochs.

Prodega / Growa / transgourmet

Unser Vollsortiment umfasst über 25‘000 Artikel, Frischprodukte wie Früchte und Gemüse oder Frischfleisch inklusive. Mit 30 Märkten und sieben Regionallager garantieren wir Ihnen zudem nicht nur eine hohe Warenverfügbarkeit, sondern auch regionale Sortimente und die Nähe zu Ihnen.Ob in einem Prodega/Growa Markt abgeholt oder durch Transgourmet geliefert, unser Angebot wie auch unsere Dienstleistungen erhalten Sie alle aus einer Hand.

www.transgourmet.com

Sealedair  
diversey Care

SealedAir Diversey Care ist führender Anbieter von professionellen Reinigungs- und Hygienelösungen für Kunden aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie, Handel, Gesundheitswesen sowie Gebäudereinigung, Verwaltung und Industrie.

www.sealedair.com

www.diversey.com

Gastro Suisse

VERBAND FÜR HOTELLERIE UND RESTAURATION

GastroSuisse ist der Verband für Hotellerie und Restauration in der Schweiz. Rund 20‘000 Mitglieder (etwa 3‘000 Hotels), organisiert in 26 Kantonalverbänden und fünf Fachgruppen, gehören dem grössten gastgewerblichen Arbeitgeberverband an. 

www.gastrosuisse.ch

www.gastrojournal.ch

Nutriswiss

FETTE UND ÖLE VOM PROFI FÜR PROFIS

Nutriswiss hat mit einem vielfältigen Sortiment an Speisefetten und -ölen für jede Zubereitung das richtige Produkt: egal ob Frittieren, Braten, Dünsten, Dämpfen, Backen, Marinieren oder für die warme und kalte Küche.

www.nutriswiss.ch

Fredag

FREDAG – Spitzenprodukte im Bereich Geflügel-Convenience. Es freut uns als Partner des grössten Kochwettbewerbs für Profis der Schweiz dabei zu sein und die Förderung des Kochberufes zu unterstützen.

www.fredag.ch

Nestlé Professional

Nestlé Professional und seine MAGGI-Produkte unterstützen Küchenchefs in ihrer täglichen Mission für den guten Geschmack und die Vielseitigkeit. Unsere Leidenschaft ist es, Ihnen zu helfen, stets der Beste zu sein – mit unseren Bouillons, Saucen, Suppen und Gewürzen.

MAGGI – Assisting the amazing since 1883.

www.nestleprofessional.com

Henniez

Henniez steht für Vitalität, Energie und Kreativität – Bereiche, die auch beim „Goldenen Koch“ im Zentrum des Schaffens stehen. Wir freuen uns, an diesem nationalen Kochkunstwettbewerb dabei zu sein und unseren Beitrag zur Förderung talentierter Köche zu leisten.

www.henniez.ch

UBS

UBS pflegt eine Kultur des Lernens und der laufenden persönlichen Weiterentwicklung. Gleichzeitig engagieren wir uns auch ausserhalb des Unternehmens in vielfältiger Form für die Förderung der lebenslangen Bildung und eines innovativen Unternehmertums in der Schweiz.

www.ubs.com/ch

hugentobler

Schweizer Kochsysteme

Wir sind marktführend als Gesamtanbieterin von Entwicklung, Herstellung, Ausbildung, Vertrieb und Service von modernen Grossküchenapparaten und Kochsystemen. Wir sind spezialisiert auf die Projektierung, Einrichtung und Montage von Grossküchen.

www.hugentobler.ch

 

Erfahren Sie untenstehend mehr über die Sponsoren des Goldenen Kochs.

Ceposa

Ceposa AG, der Spezialist für frische Oliven und Antipasti

Wir sind dabei, weil uns "Der Goldene Koch" ganz einfach gefällt – weil Idee, Konzept und Umsetzung zur Ceposa-Philosophie passen wie der Tocque auf den Küchenchef-Kopf...  denn auch bei KADI geht es um nachhaltige Förderung, um Begeisterung für ein kreatives Handwerk, um hohe Qualitätsansprüche und Professionalität – und um Freude an etwas, das mehr wert ist und Mehrwert schafft.

www.ceposa.com

Aryzta Food solutions

Die Leidenschaft für die Kulinarik verbindet uns eng mit dem «Goldenen Koch». Bei der Kreation unserer Backwaren und Gastronomie-Spezialitäten ist es unser oberstes Ziel, neue Inspirationen zu servieren und die Gastronomie darin zu unterstützen, ihre Gäste zu begeistern.

www.aryztafoodsolutions.ch

 

Hilcona

Hilcona Foodservice ist eine bestens etablierte Lebensmittelunternehmung mit einer starke Marke. Spezialisiert auf Frische, Tiefgekühlte und Haltbare-Convenience-Produkte schaffen wir mit hochqualitativen Sortimenten echte Werte für die gesamte Branche und ihren Gästen. Kundennähe und Innovationskraft, ausgerichtet auf die Trends und Bedürfnisse im Markt, sind unsere Antreiber.

Es ist uns wichtig den Top-Branchenevent «Goldener Koch» auch weiterhin zu unterstützen und einen Betrag in der Förderung der Schweizer Kochkunst zu leisten. Denn aus Tradition und Innovation entsteht auch unser Erfolgsrezept.

 

www.hilcona.com

villeroy & boch

Seit Gründung der Hotel & Restaurant Division von Villeroy & Boch im Jahr 1980 genießt das Hotelgeschirr der 268-jährigen europäischen Premiummarke weltweit einen ausgezeichneten Ruf. Die Profi-Division mit Sitz in Luxembourg sorgt für eine optimale Betreuung von Kunden der anspruchsvollen Gastronomie und Hotellerie mit hochwertigen Tischkollektionen. Die Produktkonzepte und Serviceleistungen sind auf die Anforderungen des Profibereichs ausgerichtet und setzen auf Originalität, Kreativität und Qualität.

www.villeroy-boch.ch

nespresso

Exklusiver Kaffee und Hohe Gastronomie gehen eine perfekte Verbindung ein: Nespresso teilt mit den Schweizer Spitzenköchen dieselbe Leidenschaft für feinste Zutaten, vollendete Perfektion und Freude am Genuss. Nespresso freut sich, durch die Partnerschaft mit dem Goldenen Koch von KADI einen Beitrag zur Förderung aufstrebender Kochtalente und zur Entwicklung der Schweizer Spitzengastronomie zu leisten.

www.nespresso.com

 

Narimpex

Narimpex –Unter der Marke nectaflor bieten wir hochwertige Naturprodukte wie Honig, Trockenfrüchte und Nüsse an. Leidenschaft für das was wir tun, streben nach Perfektion und kulinarischem Genuss, das verbindet uns mit den grossen Kochtalenten.

www.narimpex.com

Leinenweberei bern

„Wir machen Qualität sichtbar“

Die Leinenweberei Bern AG erfüllt höchste Ansprüche und bietet beste Qualität. Als Schweizer Familienunternehmen verpflichten wir uns dafür. Unseren Kunden einen echten Mehrwert und Qualitätswäsche zu bieten, ist unser Bestreben. Konsequentes Qualitätsdenken, hohe Innovationskraft, Kreativität und modernste Technologie sind unsere Markenzeichen. Wir freuen uns den Goldenen Koch als Sponsor zu unterstützen.

www.lwbern.ch

 

Erfahren Sie untenstehend mehr über die Warensponsoren des Goldenen Kochs.

bragard

Mit der Unterstützung des prestigeträchtigen Goldener Koch Schweiz, beweist BRAGARD einmal mehr die Verbindung  zeitloser Exzellenz mit Trends der modernen Küche. BRAGARD engagiert sich neue Modelle zu entwickeln und zu vermarkten die dem Geschick, dem Talent und der Leidenschaft, die Sie bei der Ausübung Ihres Metiers tagtäglich unter Beweis stellen, Geltung zu verschaffen. BRAGARD, Be your best!

www.bragard.ch

provins

„Als grösster Produzent von Schweizer Weinen ist Provins stolz darauf Sponsor vom Goldenen Koch von KADI 2015 zu sein. Die Exzellenz suchen. Jeden Tag eine qualitativ hochwertige Arbeit leisten. Diese Ziele verfolgen sowohl unsere Weinkellerei als auch die grossen Küchenchefs. Aus Respekt für die Gastronomie und aus Liebe zur Region engagieren wir uns für diesen einzigartigen Event.“

www.provins.ch

 

ceco

Kai als Partner der Schweizer Juniorenkochnati, Ausrüster der Kochnati und Preissponsor des gusto bietet ambitionierten Köchen mit den Shun Messern adäquate Instrumente für ihre Passion. Durch diese Kontakte fliessen zudem Anregungen in die Produktentwicklung ein. Der Goldene Koch ist ein wichtiger Bestandteil dieser Kommunikation und eine schöne Abrundung dieses Engagements. www.welt-der-messer.ch.

www.welt-der-messer.ch

suter viandes

„Seit 140 Jahren sind wir Partner der Gastronomie, deshalb unterstützen wir aktiv den Wettbewerb "Der Goldene Koch", weil er den Ehrgeiz unserer Küchenchefs fördert, um sich in ihrer kulinarischer Kunst zu verwirklichen“.

www.suterviandes.ch

pommery

 Pommery Brut Apanage Prestige und „der Goldene Koch“

Sollte eine natürliche Verbindung existieren, ist es wirklich jene des Champagnerhauses Pommery mit dem Kochwett­bewerb „Der Goldene Koch“ 2017. Die Kreation der „Grands Crus“ ist vergleichbar mit der hohen Schule der Gastrono­mie. Pommery Brut Apanage Prestige, der Champagner für die geho­bene Gastronomie, ist das Resultat von traditionellem Handwerk, modernem Wissen und einer aussergewöhnli­chen Erfahrung. Pommery Brut Apanage Prestige, die kulinarische Er­gänzung.

www.champagnepommery.com